Geschäftsführerportrait
Geschäftsführer der HOFMANN Plastic Technology Consulting International GmbH ist Herr Jürgen Hofmann. Herr Hofmann ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im nordhessischen Melsungen.
Sein beruflicher Lebensweg begann im Jahre 1971 mit der Ausbildung zum technischen Zeichner. Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Konstrukteur für Spritzgießwerkzeuge und ein Maschinenbaustudium. Bereits während seines Studiums gründete Herr Hofmann ein eigenes Entwicklungs- und Konstruktionsbüro, das er bis 1984 leitete.

Es folgten Tätigkeiten als Projektleiter im Bereich der Kunststofftechnik (Planung und Steuerung von komplexen Spritzguss- und Montagelinien) in Europa und in den USA.
In der Zeit von 1988 bis 1992 war Herr Hofmann als Entwick- lungsleiter für Verfahrens- und Anwendungstechnik bei einem Technologieunternehmen der Firma Steag im Bereich Hochleistungs- kunststoffe tätig.
Von 1992 bis 2008 führte er als technischer Leiter und Prokurist ein anfänglich kleines Unternehmen der Automobilzulieferbranche. Unter seiner Leitung wurden alle Funktionsbereiche (Einkauf, Vertrieb, Pla-
nung, Entwicklung, Produktion, Logistik, Quali- tätsmanagement) zu leistungsstarken Stützen des Unternehmens ausgebaut und es konnten mehrere firmeneigene Patente eingetragen werden.

Das Unternehmen entwickelte sich unter sei- ner Leitung zu einem der führenden Unter- nehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie in Deutschland. Es war mit mehr als 150 Mitarbeitern als Entwicklungspartner und Systemlieferant für die Automobilindustrie tätig.

Seit Anfang 2008 führt Herr Hofmann die Geschäfte des von ihm gegründeten Unternehmens.